Start using

your

existing Tools.

Excel-Workshops für Ihr Audit-Team

– Inhouse und Online verfügbar –

Einsparung

Sparen Sie sich zusätzliche JET - Analysetools

Möglichkeiten

Nutzen Sie Ihr vorhandenes Potenzial zu 100 %

Usability

Arbeiten Sie in Ihrer gewohnten Umgebung

Das Excel-Quiz

BASIC OR ADVANCED?

Finden Sie heraus, welcher Excel-Workshop zu Ihnen passt!

Testen Sie Ihr Wissen:

1 / 14

Willkommen beim Excel-Quiz.

Im Folgenden werden Ihnen 10 Fragen zu Excel gestellt. Hierbei ist immer mindestens eine der Antworten richtig.

Bei Teilnahme an unserem Quiz akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Geben Sie im Folgenden bitte eine Einschätzung Ihrer Excel-Kenntnisse an.

(Basic/Advanced?)

2 / 14

Was trifft auf Tabellen zu?

3 / 14

Was trifft auf Zellen zu?

4 / 14

Welche Aussagen treffen bei Datenanalysen mit Excel zu?

5 / 14

Was müssen Sie bei der Erstellung von Pivot-Tabellen beachten?

6 / 14

Welche Aussagen treffen auf Datums-Formate zu?

7 / 14

Was trifft auf die Funktionen ANZAHL, ANZAHL2, SUMMEWENN und SUMME zu?

8 / 14

Was ist ein SVERWEIS in Excel?

9 / 14

Wie fixieren Sie einen Zellbezug innerhalb einer Formel?

10 / 14

Sie definieren in Ihren VBA-Code eine Laufvariable vom Datentyp "int" und möchten 60.000 Zellen berechnen. Was wird passieren?

11 / 14

Welche Möglichkeiten bestehen für die visuelle Auswertung von Daten?

12 / 14

Welche Strukturen kann PowerQuery standardmäßig abfragen?

13 / 14

Welche Datenbanken können mit PowerQuery standardmäßig abgefragt werden?

14 / 14

Was zeichnet das Feature "Power Pivot" aus?

Vielen Dank!

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit Ihrem Ergebnis.

Bitte tragen Sie hierfür Ihren Namen sowie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse ein.

Ihr AuditHeroes® Team

0%

BASIC

Zielgruppe: Excel-Anwender, die sich wesentliche Grundlagen von Excel aneignen oder bestehende Kenntnisse festigen möchten.

Vorkenntnisse: Keine

Phase I

• Kennenlernen der Excel – Menüleiste (Ribbon Bar)

• Umgang mit Zellwert-Berechnungen

• Formatieren von Zellen mit Schrift, Rahmen, Textausrichtungen usw.

• Zahlenformate, benutzerdefinierte Formate, Zellwerte grafisch hervorheben

• Einstieg in Tabellenstrukturen

• Einsetzen von bedingter Formatierung

• Formeln und Funktionen für verschiedenen Aufgabenstellungen

• Zellen und Bereiche verschieben und kopieren

• Struktur der Tabelle ändern, z.B. Einfügen von
Zeilen und Spalten

• Erstellen, Bearbeiten und Gestalten von Diagrammen

• Einstieg in das Arbeiten mit mehreren Tabellen/Dateien

• Fehlerrisiken und Manipulationsschutz von
Daten und Formeln – Einstieg in Pivot-Tabellen

 

Phase II

• Möglichkeiten der Überleitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in Excel

• Einsetzen von Pivot-Tabellen für Reporting-Zwecke

• Exemplarische Aufbereitung von ERP-Daten

• Analyse von exemplarischen ERP-Daten und Ableitung von Erkenntnissen – Potential für den Kanzleialltag bei der Verwendung von Excel


 

 

 

 

 

 

 

 


Technische Anforderung: Excel (ab Version 2010) inkl. PowerQuery (Notwendig), Add-In PowerPivot (Empfohlen, jedoch abhängig von der Excel-Lizenz)

ADVANCED

Erfahrene Excel-Anwender, die insbesondere Kenntnisse von standardisierten Abfragen und Reportings sowie den Umgang mit großen Datenmengen erwerben bzw. vertiefen möchten.

Vorkenntnisse: Basis- Wissen von Excel (Funktionen, Datenformate, etc.)

Phase III

• Datenimporte mit PowerQuery – Einstieg in Power BI

•  Datenmanipulation

•  Daten kombinieren-/anfügen

• Umfangreiche Datentabellen generieren

• Einbinden von Pivot-Tabellen in Datenmodelle

• Einsatz von Pivot-Diagrammen und Datenschnitten

• Einführung in die VBA-Programmierung

• Syntax und Befehle

Phase IV

• Darstellung von Excel Power Pivot

• Einsatz von Power Pivot für Reporting-Zwecke

• Planung von Datenmodellen unter Berücksichtigung von Dokumentationsaspekten

• Exemplarischer Import und Aufbereitung von verschiedenen ERP-Daten durch ein Datenmodell

• Analyse und Weiterverarbeitung der aufbereiteten Daten

• Datenbanken vs. Excel – Pro und Contra

• Analysetools mit Excel im Vergleich

Technische Anforderung: Excel (ab Version 2010) inkl. PowerQuery (Notwendig), Add-In PowerPivot (Empfohlen, jedoch abhängig von der Excel-Lizenz)

Unsere Konditionen und Versprechen:

Professionelles und individuelles Excel für Ihre Kanzlei.

1.295 € / Tag*

✔ Optimierung von Kanzleiabläufen

✔ Automatisierung von Arbeiten

✔ Mitarbeiterqualifikation & Motivation

✔ Do-it-yourself- Datenanalysen

✔ Verständnisgewinn für IT-Sachverhalte

✔ Individuelles Training

✔ Viele Übungsprojekte

✔ Angenehmes Workshop-Klima

*Workshops sind für 2 Tage konzipiert und können webbasiert oder „Vor-Ort“ durchgeführt werden.