Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden innerhalb der Bereiche IT-Audit & IT-Compliance durch unsere Services von A bis Z optimal zu unterstützen sowie das IT-Audit selbst mit neuen Ansätzen weiter voranzutreiben.

Consultant (m/w/d) IT-Audit & IT-Transformation

Deine Aufgaben:

  • Durchführung von IT-Audits nach IDW PS 330 im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen
  • Betreuung und Durchführung von Software-Zertifizierungen (IDW PS 880) und projektbegleitenden IT-Prüfungen (IDW PS 850)
  • Erstellung von Prüfungsberichten, Checklisten sowie Verfahrensdokumentationen
  • Mitarbeit bei IT-Projekten in den Feldern Big Data & Softwareentwicklung
  • Aufbau- und Pflege von Datenmodellen & Datenbanken mit Bezug zur Data Science
  • Unterstützende Beratung unserer Kunden hinsichtlich Prozessoptimierungen
  • Mitwirkung und Gestaltung bei einem der spannendsten Startups Deutschlands

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
  • Erste relevante Berufserfahrung, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise in den Bereichen IT-Audit/-Compliance/-Governance oder in kaufmännischen Bereichen mit klarem IT-Bezug.
  • Hohe Affinität zur Digitalisierung sowie zu Technologietrends
  • Spaß am Umgang mit Zahlen
  • Fundiertes Wissen in BWL und/oder Wirtschaftsprüfung

Deine Superkräfte:

  • Du besitzt gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Du hast eine hohe Eigenmotivation und bist ein echter Teamplayer
  • Vorausschauendes, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Du übernimmst Verantwortung, denkst unternehmerisch, treibst Dinge voran und hast ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis
  • Kenntnisse aus einem der folgenden Bereiche: VBA, C#, SQL, PowerQuery
  • Sehr gute Microsoft Excel-Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft (ca. 25%)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Leidenschaft für Innovationen

Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden pro Woche)

Deine Aufgaben:

  • Planung und Vorbereitung von Schulungen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Erfassung & Verbuchung von Belegen in unserem ERP-System
  • Unterstützung bei der Leistungserfassung
  • Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten
  • Kundenbetreuung und Terminplanung
  • Mitwirkung und Gestaltung bei einem der spannendsten Startups Deutschlands

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erste relevante Berufserfahrung im Büroalltag
  • Hohe Affinität zur Digitalisierung sowie zu Technologietrends

Deine Superkräfte:

  • Sicher in Word, Excel und Outlook
  • Kenntnisse innerhalb der Buchführung
  • Kundenorientierung
  • Organisationstalent, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet dich:

Die oben genannten Punkte sprechen Dich an? Dann werde Teil unseres Teams in Nürnberg. Bitte nenne uns bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung sowie deinen frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bei Fragen erreichst du uns gerne telefonisch unter 0911/375 105 41.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Hier kannst du dich bewerben